ISLAND, EIN TRAUM WURDE WAHR!

Eigentlich bin ich ja ein wärmehungriger Mensch, aber schon seit einigen Jahren zog es mich nach Island. Das Tor zur Anderswelt. Land der Trolle, Feen und Elfen, heißen Quellen und Geysire. Und dieses Jahr war es dann endlich soweit. Eine Freundin erzählte mir von ihren Urlaubsplänen und ich war sofort Feuer und Flamme dafür!

Also ging es dann am 22.7. für mich los! 14 Tage ISLAND! Ich war total aufgeregt und voller Vorfreude.

Als ich am Flugplatz ankam und darauf wartete, abgeholt zu werden, war ich positiv überrascht wie warm es dort war. Ich hatte es mir kälter vorgestellt. (Einige Tage später haben wir dann auch das kalte, raue Klima der Insel kennengelernt, welches mir erstaunlicherweise nichts ausgemacht hat.)

Mit Kirala als Ortskundige haben wir zu viert den westlichen Teil Islands erkundet.

Wunderschöne sanfte Täler, die von Moos, Gräsern und Blumen bewachsen sind, wechseln sich ab mit schroffen Berglandschaften und Lavawüsten. Und zwischendurch fließt immer wieder Wasser, mal leise plätschernd, mal als tosender Wasserfall!

Hier sind die Elemente deutlich zu spüren. Natur pur! Eine Wohltat für alle Sinne.

Doch ich will gar nicht so viel schreiben. Schaut Euch einfach den Film an und Ihr werdet einen kleinen Eindruck bekommen von diesem wundervollem Land!

♥ Eure Yona

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.